zur Startseite

Mit Herz und Witz

Hörspiel in Zusammenarbeit mit der Ludgerischule Billerbeck

Ziel des CD-Projekts

- das Liedrepertoire von Kindern und LehrerInnen erweitern
- gemeinsam mit den Kindern einen Schulsong erfinden

Umsetzung

Die Schule hatte bereits vor einigen Jahren eine Lieder-CD aufgenommen, die aber von den Kindern nicht häufig gehört wurde. Für die neue CD schrieb Klaus Foitzik daher ein Hörspiel, in das die Lieder eingebettet wurden. An diesem Hörspiel wurden alle 550 Kinder der Schule mit mindestens einem kurzen Satz beteiligt. Jedes Kind stand also einmal vor dem Mikrofon!
Die Lieder wurden so ausgewählt, dass sie zu verschiedenen Unterrichtssituationen und Fächern passen. Der Helbling-Verlag stellte freundlicherweise kostenlos die Playbacks zur Verfügung.
Darüber hinaus besuchte Klaus Foitzik alle Klassen und sammelte Ideen der Kinder für einen neuen Schulsong.

zur CD-‹bersicht

zum Mobilen Tonstudio

Kinder Musik Kindermusik Musik für Kinder Musiktheater Kindermusiktheater Musiktheater für Kinder Konzert für Kinder Konzerte für Kinder Kinderkonzert Kinderkonzerte Kinderlied Kinderlieder Kinder-CD Kinder-CDs CDs für Kinder Kinderliedermacher Kindermusical Kinder-Comedy Comedy für Kinder Eltern Kinder und Eltern Eltern und Kinder Familie